ein neuer Dokumentarfilm zum Thema Arbeiten auf Augenhöhe feiert am 30. Jänner in Hamburg Premiere.

Den Trailer finden Sie hier:

Die einzige Chance Europas besteht in der Umstrukturierung der Gesellschaft und der Arbeitswelt, um neue Potenziale frei zu setzen. Der Kontinent mit Traditionen und Geschichte verliert den Anschluss, wenn er sich nicht seiner wahren Stärken besinnt. Denker, Querdenker und Vordenker kommen historisch aus Europa. Diese Qualitäten müssen wieder gefördert werden, um eine Innovationskultur zu erschaffen die den Wohlstand hierzulande sichert.

Der 6. Kondratief Zyklus bringt vor allem eine Änderung in der Wirtschaft. Die Freiheitsgrade werden zunehmen, die Individualisierung schreitet noch weiter voran, und fordert nach neuen Organisationsformen auf Augenhöhe.

D.E.O. – Die Erwachsene Organisation das  Buch, eBook von Thomas A.C. Gernbauer, liefert die notwendigen Rahmenbedingungen, für eine Arbeitswelt die synergetisch Energien, Kreativität und Innovationen potenziert. Wir brauchen also wirkliche Erwachsene auf Augenhöhe, die gemeinsam an Lösungen für eine konstruktive Welt arbeiten.

Welche Eigenschaften hat ein Erwachsener in einer D.E.O.?

1.    Soziale Kompetenz.
2.    Ausgeprägte Toleranz für die Vielfalt von Menschen.
3.    Arbeitet auf Augenhöhe.
4.    Hat die bewertungsfreie und respektvolle Kommunikation verinnerlicht.
5.    Vertraut seiner eigenen Wahrnehmung statt kontrollieren zu müssen.
6.    Fördert und fordert seine Kollegen und trägt somit zu Wachstum und Entwicklung des gesamten Unternehmens und der Gesellschaft bei.
7.    Bringt sich freiwillig ein mit dem was er am besten kann und wie er es am besten kann.
8.    Lebt erfolgsorientierte Eigenverantwortung.

Hierarchische Strukturen verhindern und blockieren eigenverantwortlich arbeitende Menschen. Das Druck, Angst und Karottensystem hat ausgedient. Der Mensch als soziales Wesen will seinen Beitrag leisten. Wenn er klein gehalten wird, nur mit Dienst nach Vorschrift. Wenn er wachsen darf, mit vollem Potenzial.
Die Befreiung der Arbeit geht nur in kleinen Schritten. Viele Menschen werden von klein auf gedeckelt, was Eigenverantwortung nicht möglich macht. Anpassung und Unterordnung war vielleicht einmal nützlich, ist im 21. Jahrhundert jedoch lebensbedrohlich.

Mit wesengerechten Grüßen und viel Freude mit diesem Film näheres unter:

http://augenhoehe.jimdo.com/premiere/

Kiening Logo
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

This blog is monetized using Are-PayPal WP Plugin